Nachdoppler und Bänklihocker

Mit Thomas Langensand und Paul Odermatt belegen Spitzenplätze am 70.TKSF 2018 und gewinnen Spezialauszeichnungen.

Nur gerade zehn Verlustpunkte in seinen besten zwölf Schuss Nachdoppel A 100 hatte Thomas Langensand am Ende zu verzeichnen. Er durfte sich stolze 1190 Punkte gutschreiben lassen und gewann die Kategorie Ordonannz D mit sieben Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten. Als stolzer Sieger durfte Thomas ein voll ausgerüstetes Sturmgewehr 57/03 entgegen nehmen.

Paul Odermatt seinerseits war einer der treffsichersten bei den Ehrengaben. Mit 196 Punkten belegte er Rang vier – nur gerade zwei Zähler hinter dem Sieger. Für einmal war bei Paul die Anspannung beim Absenden wohl grösser, als beim Schiessen. Das von Metallbau Zuber hergestellte Bänkli, das im Gabentempel mit seiner gelben Farbe ziemlich herausstach, hatte es Paul angetan. Doch, würde es einer der vor ihm Klassierten vielleicht ebenfalls genau auf diese Gabe abgesehen haben?

Die Erleichterung war Paul anzusehen, als er aufgerufen wurde und das Bänkli noch da stand...

Herzliche Gratulation den beiden Schützen zu ihren ausgezeichneten Resultaten!

 

Paul Odermatt

TPL_ON