70. TKSF 2018 – Tag der Jugend - Matteo Bilger unter den Finalisten

Drei Fischinger Junioren qualifizieren sich für den Tag der Jugend – Matteo Bilger im Final unter den besten acht mit dabei.

Steven Kenda, Matteo und Fabio Bilger konnten sich im Vorfeld für den Tag der Jugend des 70. TKSF 2018 auf der Schiessanlage „Hochwacht“ Sirnach qualifizieren.

Als Vorrunde hatten alle Schützinnen und Schützen 20 Schuss Einzel zu absolvieren. Fabio erreichte 146 Punkte und klassierte sich damit auf dem 15. Rang – 22 Teilnehmende waren am Start. Als einer der Jüngsten im Starterfeld der Kategorie U15 konnte Fabio wichtige Wettkampferfahrung sammeln und als Belohnung eine Tageskarte des Bündner Ausflugsort Arosa mit nach Hause nehmen. Steven Kenda, seinerseits schon etwas mehr „finalerprobt“ klassierte sich in seiner Kategorie U21 mit 167 Punkten ebenfalls auf dem 15. Schlussrang – er konnte vier andere Schützinnen und Schützen hinter sich lassen.

Mit total 184 Punkten (89/95) in der Vorrunde grüsste Matteo Bilger nach der Vorrunde gar von der Tabellenspitze und qualifizierte sich damit souverän für den Finaldurchgang der besten acht. Der Final wurden zehn Schuss Einzel geschossen – wobei jeder einzelne Schuss kommandiert und das Ergebnis mitgeteilt wurde. Dieser Modus liess wohl den Puls des einen oder anderen Schützen etwas höher schlagen, auch Matteo Bilger hatte zu Wettkampfhälfte einen schlechteren Schuss zu verzeichnen, der ihn letztlich wohl eine noch bessere Klassierung kostete. Als einer der Jüngsten belegte Matteo Bilger in der Endabrechnung mit 87 Punkten jedoch den sehr guten fünften Rang.

Herzliche Gratulation, allen Teilnehmenden!

 

Rangliste 70. TKSF 2018 - Tag der Jugend

TPL_ON