Fischinger Quartett gewinnt das Junioren-Verbandswettschiessen

Lisa Siegrist, Fabian Burger, Michael Schönenberger und Matteo Bilger zeigen am Junioren-Wettschiessen der hinterthurgauer Schützen konstant gute Leistungen und sichern sich den Sieg vor Balterswil-Ifwil und Eschlikon!

Mit Einzelresultaten von 91 (Lisa Siegrist), 89 (Fabian Burger), 87 (Matteo Bilger) und 86 (Michael Schönenberger) und einem Total von 353 Punkten distanzierten die Fischinger die Zweitplatzierten um sechs, das drittplatzierte Quartett gar um 15 Punkte.

Als Sieger des Wettschiessens des Schützenverbandes Region Hinterthurgau qualifizieren sich die vier Fischinger Junioren direkt für den Kant. Final von Mitte August.

Die zweite Fischinger U21-Gruppe belegte in der Endabrechnung den den guten siebten Schlussrang. Ob die totalisierten 323 Punkte (Tanja Germann und Luca Schönholzer je 84 Zähler, Janick Bürgi 80, Steven Kenda 75) reichen, um sich für den Kantonalfinal zu qualifizieren, steht erst fest, wenn die Reslutate im ganzen Kanton bekannt sind.

Mit 212 Punkte erreichte die beste Fischinger U15-Gruppe Schlussrang sieben, die zweite Gruppe erreichte Rang neun. Ob auch eine Fischinger U15-Gruppe am Kant. Final wird teilnehmen dürfen, hängt von den Resultaten in den anderen Bezirken ab.

 

Alle Schützeninnen und Schützen, die am Wettschiessen 85 oder mehr Punkte erzielten, durften am Ausstich messen. Leider konnte von den Fischingern nur Lisa Siegrist am Ausstisch teilnehmen – alle anderen mussten arbeiten.

Lisa zeigte auch im Ausstich eine gute Leistung und zählte zu den Besten. In der Schlussabrechnung war es Rang zwei für Lisa, sie musste sich um knappe 0.4 von Severin Smit (Balterswil) schlagen lassen und verwies den Drittplatzierten Noah Keller (Märwil) um ebenfalls 0.4 Punkte auf Rang drei.

Junioren Wettschiessen SVRH

 

TPL_ON