Verbandsfinal Region Hinterthurgau 2023 – Viele Fischinger mit dabei

Die SG Fischingen dominiert die Kategorie Ordonnanz.

Mit Sepp Brunschwiler, Thomas Langensand, Paul Odermatt, Rino Bilger und Remo Kalberer stellten die Fischinger gleich sechs der zehn qualifizierten Schützinnen und Schützen am Verbandfinal in der Kategorie Ordonnanz. Thomas Langensand gewann wie im Vorjahr die Qualifikations und trat damit aus der Pole-Position.

Am Ende war es aber ein Anderer, der sich als Verbandmeister feiern lassen durfte: Sepp Brunschwiler zeigte sich einmal mehr sehr «finalsicher» und erzielte am Final 190 Punkte, was zusammen mit dem zweitbesten Qualifikationsresultat für den Sieg reichte. Mit dem gleichen Tagesresultat, aber einem etwas weniger hohen Qualifikationsresultat schaffte es Rino Bilger mit zwei Punkten Rückstand auf Rang zwei, nur einen Punkt weniger totalisierte Thomas Langensand, der es damit ebenfalls aufs Podest schaffte und den Dreifachsieg der Fischinger Tatsache machte.

In der Kategorie Sport schafften es mit Marco Holenstein und Marc Bilger zwei Fischinger in den Kreis der Besten der Region. Mit 191 Punkten gelang Marco Holenstein ein sehr gutes Tagesresultat – was am Ende zu Rang vier reichte. Einen Rang dahinter klassierte sich Marc Bilger. Am Finaltag vermochte er mit 185 Zählern nicht seinem Vereinskameraden mithalten, in der Schlussabrechnung betrug sein Rückstand auf Marco Holenstein vier Punkte.

Den Sieg in der Kategorie Sport sicherte sich mit dem ausgezeichneten Tageshöchstresultat von 195 Punkten Thomas Berger, Bettwiesen, vor Daniel Krützmann, Hurnen und Daniel Hollenstein, Bettwiesen.

TPL_ON