Fischinger GM-Schützen out

Fischinger belegen Platz drei in Ihrer Qualifikationsgruppe und scheiden – punktgleich mit dem Zweitplatzierten – aus.
Dass nach dem glücklichen Überstehen der ersten Hauptrunde eine Leistungssteigerung notwendig sein würde, um in der zweiten Runde mindestens Platz zwei in der Qualifikationsgruppe zu erreichen, war klar. Die Leistungssteigerung kam – allerdings konnten die Fischinger nicht ganz so viel zulegen, wie erhofft. Mit Einzelresultaten von 138 (Marc Bilger), 136 (Thomas Langensand und Fabian Rusch), 135 (Paul Odermatt) und 134 Zählern (Julian Kressibucher) resultierten am Schluss 679 Punkte. Damit erzielten die Fischinger zwar das genau gleiche Total wie das zweitplatzierte Team aus Dallenwil (NW) – das bessere Einzelresultat entschied jedoch zu Gunsten der Innerschweizer. Fischingen scheidet damit – wie vor zwei Jahren – in der zweiten Hauptrunde aus.
Gewonnen wurde die Qualifikationsgruppe von Sent (GR) mit 692 Punkten vor Dallenwil (NW) und Fischingen mit je 679, Unterseen (BE) mit 678 und Jonen (AG) mit 667 Zählern.

TPL_ON