Glückliche Fischinger Schützen

Trotz verhaltener Resultate – die Fischinger GM-Schützen überstehen die erste Schweizerische Hauptrunde.
Mit Huttwil (BE), Wolhusen (LU), Frick (AG) und Hemmikon (BL) bekamen die Fischinger in der ersten Schweizerischen Hauptrunde vier Konkurrenten aus der deutschsprachigen Schweiz zugelost. Das „Fernduell“ – jede Gruppe absolvierte ihr Programm auf der eigenen Anlage – wurde zwischen dem 18. und 21. Juni ausgetragen.
Bei den Fischingern konnte einzig der Youngster, Fabian Rusch, an das gewohnte Leistungsniveau anknüpfen. Mit 137 Punkten war er der beste Hinterthurgauer. Paul Odermatt und Marc Bilger blieben mit 135 Punkten ebenso unter ihren Möglichkeiten wie Julian Kressibucher und Thomas Langensand mit je 133 Punkten. Mit einem Gruppentotal von 673 Punkten machten sich die Fischinger nach abgeschlossenem Wettkampf denn auch wenig Hoffnung auf ein Weiterkommen.
Umso grösser war die Überraschung, als am Samstagabend die Rangliste publiziert wurde: Nur gerade Huttwil erzielte mit 682 Zählern mehr Punkte, als die Fischinger. Wohlhusen (669) und Frick (645) belegten die Ränge drei und vier, Hemmikon wurde wegen eines Lizensvergehens disqualifiziert. 
Als Gruppenzweiter sind die Fischinger für die zweite Hauptrunde qualifiziert.
Diese findet von 25. – 28. Juni statt und wird erneut als „Fernduell“ auf der eigenen Anlage geschossen

TPL_ON