Podestplatz für Fischinger GM-Schützen

Am Kantonalen Gruppenmeisterschaftsfinal 2014 in Frauenfeld erkämpften sich die Fischinger Schützen die Bronzemedaille und sicherten sich damit souverän die Qualifikation für die 1. Schweizerische Hauptrunde.

Die Schiessanlage Schollenholz ist in Schützenkreisen berühmt dafür, dass oftmals eher schwierige Bedingungen herrschen, die so manchen Schützen nicht sein gewohntes Leistungsniveau erreichen lassen. Die Fischinger bewiesen, was zu einer erfolgreichen Gruppe gehört: erreicht der eine oder andere Schütze nicht seine gewohnten Resultate, springen die anderen Gruppenmitglieder ein. Besonders Thomas Langensand schien sich dies zu Herzen zu nehmen und lief zu Hochform auf. Er legte als Startschütze mit seinen Resultaten von 141 und 142 Punkten jeweils den Grundstein für die beiden sehr konstanten Rundenresultate der Fischinger. Mit zweimal 681 Punkten und einem Total von 1362 Punkten resultierte am Ende Platz drei – es fehlten letztlich nur gerade drei Zähler zum Sieg.
Gewonnen wurde der Wettkampf von Bettwiesen (1365 Punkte), Rang zwei belegte Ilhart (1364).
Mit der ausgezeichneten Platzierung qualifizierte sich die Fischinger Gruppe mit Thomas Langensand (141/142 Punkte), Julian Kressibucher (136/132), Fabian Rusch (138/137), Paul Odermatt (133/138) und Marc Bilger (133/132) für die 1. Schweizerische Hauptrunde. In dieser haben die Fischinger gegen vier zugeloste Gruppen aus der ganzen Schweiz anzutreten. Die beiden Gruppen mit den höchsten Rundenresultaten erreichen die zweite Hauptrunde.
Die 1. Hauptrunde findet von 18. - 21. Juni statt und wird als „Fernduell“ auf der eigenen Anlage geschossen.

TPL_ON