Verbandsschiessen Region Hinterthurgau

36 Teilnehmende und ein Rang im Mittelfeld – Fischingen mit zweithöchster Beteiligung am Verbandschiessen der Region Hinterthurgau.

Resultatmässig konnten die Hinterthurgauer den Heimvorteil nicht ausnutzen. Die vordersten Ränge in der Einzelrangliste belegten andere. Nachdem das Verbandsschiessen im Vorjahr gewonnen werden konnte, klassierten sich die Fischinger diesmal in der Endabrechung auf Rang 6 und damit im Mittelfeld der 13 rangierten Sektionen.

Beteiligungsmässig konnte die Fischinger dafür stark zulegen: Nahmen im 2023 29 Schützinnen und Schützen teil, waren es in diesem Jahr 38.

Die Schiessanlage Brüggis bot an den unterschiedlichen Schiesstagen ziemlich unterschiedliche und teilweise schwierige Verhältnisse. Manch einer kam kaum auf Touren, andere schienen entweder gute Momente erwischt zu haben oder ganz einfach sehr gut in Form zu sein.

Bester Fischingen war mit sehr guten 95 Punkten Rino Bilger. Zweitbester war mit Ramon Wolfensberger einer, den man bislang noch nicht so oft so weit vorne in der Rangliste finden konnte. Mit 94 Punkten sorgte er für eine sehr positive Überraschung.

Die besten Fischinger

Rino Bilger (95), Ramon Wolfensberger (94), Marco Holenstein, (93), Werner Keller und Remo Kalberer (je 92)

 

Gesamtranglisten Verbandsschiessen Region Hinterthurgau:

Vereinsrangliste

Einzelrangliste

Vereinsabrechnung

 

Website Schützenverband Region Hinterthurgau

TPL_ON