Berch­told­schiessen 2023 Thun­dorf

„Tira­tori pescare“ bele­gen in der Endabrech­nung Rang acht in der Kat­e­gorie Ordo­nanz und auch die „Pin­guine“ schaf­fen es in die erste Ran­glis­ten­hälfte. „Fischin­gen Elite“ wer­den 11. in der Kat­e­gorie Sport.

Bei teil­weise her­aus­fordern­der Wit­terung traten drei Fischinger Grup­pen zum Berch­told­schiessen in Thun­dorf an. Bei der let­zten Aus­gabe noch auf dem Podest schafften es „Tira­tori pescare“ dies­mal mit 455 Punk­ten immer­hin in die Topten. Mit 439 Punk­ten schlu­gen sich auch die „Pin­guine“ in der Kat­e­gorie Ordon­nanz beachtlich: Mit Rang 34 klassierten auch sie sich in der ersten Ran­glis­ten­hälfte. Nur knapp ver­fehlten die Fischinger Sport­gewehrschützen die ersten zehn — sie belegten am Ende den sehr guten 11. Rang.

Dem ältesten Fischinger Schützen scheint das Berch­told­schiessen zu liegen: Sepp Brun­schwiler war in der Kat­e­gorie Ordon­nanz am Ende wie schon in den ver­gan­genen Jahren mit 96 Punk­ten der Beste. Mit diesem aus­geze­ich­neten Resul­tat schaffte er es auch in der Einzel­ran­gliste weit nach vorn: Als Vierter ver­passte er das Podest nur knapp. Die beste Hin­terthur­gauer mit dem Sport­gewehr war Alex Eberli mit eben­falls 96 Zählern

Für Fischin­gen am Start waren:

„Tira­tori pescare“ 455 Punkte

Brun­schwiler Josef 96 Punkte

Bil­ger Marc 93

Bil­ger Rino 92

Oder­matt Paul 88

Kress­ibucher Julian 86

„Pin­guine“ 439 Punkte

Brüh­wiler Peter 92 Punkte

Lan­gen­sand Thomas 91

Rusch Herby 88

Willi­mann Mar­tin 85

Hug Hans 83

„Fischinger Elite“ 463 Punkte

Eberli Alex 96 Punkte

Holen­stein Marco 95

Ibig Peter 94

Siegrist Lisa 90

Keller Werner 88

Ran­glis­ten 16. Berch­told­schiessen 2023 Schützen Thunbachtal