Ver­bands­fi­nal Region Hin­terthur­gau 2022 Viele Fischinger mit dabei

Die SG Fischin­gen ist am Ver­bands­fi­nal der Aktiven teil­nehmer­stärk­ste Sektion.

Mit Sepp Brun­schwiler, Thomas Lan­gen­sand, Paul Oder­matt sowie Rino und Marc Bil­ger stell­ten die Fischinger gle­ich fünf der zehn qual­i­fizierten Schützin­nen und Schützen am Ver­band­fi­nal in der Kat­e­gorie Ordon­nanz. Thomas Lan­gen­sand durfte sich als Qual­i­fika­tion­ssieger sogar Hoff­nung auf den Titel des Ver­bandsmeis­ters machen.

Am Ende mussten die Fischinger aber Anderen den Vor­rang lassen. Als Zweiter nach der Qual­i­fika­tion und dem Tageshöch­stre­sul­tat von 188 Punk­ten am Final siegte Albert Koller aus Tobel. Svenja Amrhein, einzige Dame im Teil­nehmer­feld und mit Jahrgang 2001 mit Abstand jüng­ste Schützin erkämpfte sich Rang zwei, noch vor Thomas Lan­gen­sand, der als bester Fischinger Rang drei belegte.

In der Kat­e­gorie Sport schaffte es mit Marco Holen­stein nur ger­ade ein Fischinger in den Kreis der Besten der Region. Mit 188 Punk­ten gelang ihm zwar ein ansprechen­des Tages­re­sul­tat – ganz zufrieden war er mit seiner eige­nen Leis­tung am Ende aber nicht. Immer­hin reichte es in der Endabrech­nung aber zu Rang sechs und damit zu einer kleinen Steigerung gegenüber der Qual­i­fika­tion: Von Rang sieben aus, war Marco Hol­len­stein ins Ren­nen um die Ver­bandsmeis­ter­schaft gestiegen.

Nicht mit den Besten mitzuhal­ten ver­mochten die Fischinger Junioren. Mit Tanja Ger­mann und Aaron Schön­holzer kon­nten nur ger­ade zwei der fünf final­berechtigten Teil­nehmenden anwe­send sein. Beide kon­nten am Final nicht ihre gewohn­ten Leis­tun­gen abrufen und mussten sich mit den Rän­gen sieben und zehn begnügen.

Ran­glis­ten Final Ver­bandsmeis­ter­schaften 2022