Jahresmeisterschaft und Endschiessen 2019

Thomas Langensand siegt überlegen und verweist zwei Veteranen auf die Ehrenplätze!

27 Schützen absolvierten im 2019 die Vereinsmeisterschaft. Als Sieger geht jener mit Thomas Langensand jener Schütze hervor, der während der ganzen Saison regelmässig der Beste war. Er brachte nicht nur das Kunststück fertig, beim Jubiläumsschiessen in Amriswil das Punktemaximum zu erzielen, er war auch der beste Fischinger beim Kantonalstich und totalisierte am meisten Punkte in den Einzelwettschiessen A und D. Am Ende setzte er sich deutlich vor den beiden Veteranen Sepp Brunschwiler und Paul Odermatt durch, die ihrerseits dafür sorgen, dass sich ausschliesslich Schützen mit dem Sturmgewehr 57 auf dem Podest wiederfinden.

Schiessen – ein Sport für alle Alterskategorien

Der jüngste Jahresprogrammschütze wurde im 2019 gerade mal 14 Jahre alt. Damit war er über fünfmal jünger, als der älteste Teilnehmer. Auch wenn der Jüngste nicht ganz vorne mitzuhalten vermochte, immerhin – und auch zur Freude der Älteren - zeigte der Jüngste dabei dem Ältesten den Meister – Schiesssport verbindet Generationen.

Treffsichere Junioren

An insgesamt 11 verschiedenen Finalwettkämpfen auf Verbands-, Kantons- oder Landesebene waren Fischinger Junioren im 2019 mit dabei. Und das oft sehr erfolgreich.

Die Jahresmeisterschaft der Kategorie U21 entschied mit Lisa Siegrist eine Dame für sich. In der Kategorie U15 gewann mit Fabio Bilger jener Junior, der während der ganzen Saison am meisten trainierte. Mit dem Gewinn der Jahresmeisterschaft zahlten sich die Anstrengungen aus.

Auch am Endschiessen der Beste

Dass in der Jahresmeisterschaft kein Weg an ihm vorbeiführen würde, unterstrich Thomas Langensand am Endschiessen gleich nochmals. Er gewann nicht nur den

Hauptstich (der zur Jahresmeisterschaft zählt), er erzielte auch das höchste Resultat im Bienenstich.

 

Die Rangliste der Jahresmeisterschaft 2019 ist zu finden unter „Ranglisten“.

 

Sepp Brunschwiler (2.), Thomas Langensand (Sieger Jahresmeisterschaft), Paul Odermatt (3.) v.l.n.r

Podest

TPL_ON