CH - Final SGM-G300 U21/E+ - Fischingen auf dem Podest!

Fischinger Quartett sichert sich am Schweizer Final der SGM U21/E+ die Silbermedaille!

Die 28 besten U21/E+-Gruppen aus der ganzen Schweiz traten am Final in Emmen gegeneinander an. Nach Abschluss der drei Qualifikationsrunden auf Rang drei liegend, reisten die Fischinger mit Lisa Siegrist, Matteo Bilger, Sepp Brunschwiler und Marc Bilger mit der Erwartung nach Emmen, die Farben der Hinterthurgauer würdig zu vertreten.

Teamsenior Sepp Brunschwiler zeigte im ersten Durchgang als Startschütze vor, wie auch bei schwierigen Bedingungen ein sehr gutes Finalresultat erreicht werden kann: Er durfte sich ausgezeichnete 94 Punkte notieren lassen. Dass Lisa Siegrist und Matteo Bilger mit 87 beziehungsweise 86 Zählern da nicht ganz mithalten konnten, war wenig erstaunlich, verlangten die Lichtverhältnisse doch besonders den Schützinnen und Schützen mit dem Blockkorn alles ab. Mit den Ergebnissen konnten die beiden Junioren unter den herrschenden Bedingungen zufrieden sein. Einfacher hatte es da Schlussschütze Marc Bilger, mit Einsatz von Pol-, Farb- und Graufilter schaffte er 93 Punkte im ersten Durchgang. 360 Punkte, das war zwar weniger, als die Fischinger jeweils in den Qualifikationsrunden erzielten, aber für einen Final schien das Ergebnis nicht ganz so schlecht zu sein.

Runde zwei eröffnete Sepp Brunschwiler mit ausgezeichneten 95 Punkten. Die beiden Junioren, in Runde eins mit ihren eigenen Ergebnissen noch nicht so richtig zufrieden, konnten sich ebenfalls steigern und totalisierten je 91 Zähler. Und Marc Bilger, wohl angestachelt durch die ausgezeichnete Leistung seiner Teamkameraden, liess es sich nicht nehmen, auch noch „einen drauf zu setzen“ – er durfte sich 96 Zähler gutschreiben lassen.

Mit dem ausgezeichneten Zweitrundenresultat von 373 Punkten – das beste Rundenresultat aller Mannschaften – sicherten sich die Fischinger am Ende zu ihrer eigenen Überraschung die Silbermedaille.

Gesamtrangliste CH-Final SGM-G300 U21/E+

U21 E