Qualifikation Thurgauer Meisterschütz

Zwei Fischinger sind in der Kategorie Ordonnanz für den Final qualifiziert – ein Fischinger Dauergast in der Kategorie Sport verpasst die Qualifikation für einmal.

In den letzten Jahren waren die Hinterthurgauer eigentlich immer mit einem Schützen am Final des Thurgauer Meisterschützen vertreten: Alex Eberli schaffte die Qualifikation immer. Nicht so im 2018 – die beruflichen und familiären Verpflichtungen schränkten in der laufenden Saison verständlicherweise die Trainingsmöglichkeiten stark ein – die erstmalige Nichtqualifikation ist wohl als logisches Resultat zu sehen.

Die Farben der Fischinger werden trotzdem von zwei Schützen vertreten. Rino und Marc Bilger haben ihrerseits die Qualifikation für den Final in der Kategorie Ordonnanz geschafft. Für den älteren der beiden Brüder ist es nach 2011 die zweite für den jüngeren sogar die erste Qualifikation.

Der Final wird am 13. Oktober 2018 in Kreuzlingen ausgetragen.

 

Qualifikationsrangliste Thurgauer Meisterschütz 2018

TPL_ON