Final Raiffeisencup 2018

Fischinger Junioren erzielen sehr gute Punktzahlen am Final des Raiffeisencup 2018 in Kreuzlingen.

Mit Lisa Siegrist, Michael Schönenberger, Steven Kenda und Fabio Bilger nahmen vier Fischinger Junioren am Final des Raiffeisencup 2018 teil. Qualifiziert hat sich sie sich mit guten Resultaten an zwei Heimrunden.

Fabio Bilger, der jüngste Fischinger trat in der Kategorie B Stgw 90 an, die Kategorie der Jahrgänge 2002 – 2008. Zu absolvieren galt es einen Durchgang mit sechs Einzel- und vier Serieschüssen. Sehr gute 89 Punkte durfte sich Fabio am Ende notieren lassen. Seine Fortschritte sind augenfällig – hat sich Fabio doch schon in der letzten Heimrunde des U21/E+ Wettkampfs 90 und an einem der letzten auswärtigen Schiessen in Strahlegg ebenfalls 89 Zähler gutschreiben lassen dürfen. Die sehr gute Punktzahl am Finaltag brachte Fabio den schönen vierten Schlussrang ein.

In der gleichen Kategorie trat auch Steven Kenda an. Nach sehr guten Einzelschüssen und der Aussicht auf ein tolles Endergebnis, reihten sich leider schlechte Schüsse in der Serie aneinander. Ob da wohl wer seine Schiessstellung am Anfang nicht sauber geprüft hat? Am Ende musste Steven mit 77 Punkten und Rang 20 Vorlieb nehmen.

Michael Schönenberger und Lisa Siegrist traten in der Kategorie C Stgw 90 zum Final an. Mit dem sehr guten Punktetotal von 94 Zählern erreichte Michael den hervorragenden zweiten Platz – geschlagen musste er sich nur Cheyenne Eugster aus Mauren-Berg geben, sie erzielte 97 Punkte...

Auch Lisa Siegrist konnte am Finaltag überzeugen: Mit 92 Punkten klassierte sie sich auf dem guten sechsten Schlussrang.

Herzliche Gratulation allen Finalteilnehmerinnen und – teilnehmern!

 

Gesamtrangliste Raiffeisencup 2018

TPL_ON