Feldschiessen 2018 in Ettenhausen

Alex Eberli ist treffsicherster Fischinger Schütze – auch Junioren glänzen mit sehr guten Resultaten.

Für einmal an einem ungewohnten Ort hatten die Fischinger Schützinnen und Schützen, deren Familien, Freunde und Bekannte zum Feldschiessen anzutreten: Da Balterswil-Ifwil als durchführende Organisation nicht mehr auf die Schiessanlage Bichelsee zurückgreifen konnte, wurden die Schiesskreise für das Feldschiessen kurzerhand zusammengelegt. Mit Ettenhausen, Wittenwil-Weieren, Matzingen, Wängi-Tuttwil, Balterswil-Ifwil und Fischingen schossen damit sechs Sektionen auf einem Schiessstand.

Die Fischinger schienen dabei am besten mit den besonderen Bedingungen in Ettenhausen zurechtzukommen. Der Treffsicherste auf dem ganzen Schiessplatz war mit Alex Eberli ein Fischinger – er erreichte als einziger Schütze ausgezeichnete 70 Punkte. Mit Lisa Siegrist, 69 Punkte, und Matteo Bilger, 68 Punkte, machten aber auch zwei Fischinger Nachwuchsleute in sehr positiver Art und Weise auf sich aufmerksam.

96 Schützinnen und Schützen vertraten am Feldschiessen 2018 in Ettenhausen die Fischinger Farben. Herzlichen Dank, allen, die dabei waren!

Gesamtrangliste Feldschiessen 2018

TPL_ON