Apfelschuss 2018 – Fischinger Junior unter den Finalteilnehmern

Silvan Germann qualifiziert sich in seiner ersten Luftgewehrsaison als einziger Fischinger für den Thurgauer Apfelschuss und zeigt auch am Final eine gute Leistung!

Zum ersten Mal überhaupt in der Vereinsgeschichte der SG Fischingen wird mit interessierten Junioren seit November auch mit dem Luftgewehr 10m trainiert. Silvan Germann zählt dabei zu den sehr zuverlässigen Teilnehmenden, die sich regelmässig am Freitagabend im Schiesskeller einfinden. Dass sich dieses Training bezahlt macht, bewies er nun beim Thurgauer Apfelschuss: Als einziger Fischinger überhaupt konnte er sich für den Final in Frauenfeld qualifizieren.

In der Kantonshauptstadt gelang ihm am vergangenen Sonntag dann eine gute Leistung. Mit Passen von 65 und 73 Punkten – stehend frei geschossen versteht sich – totalisierte er 138 Zähler. Damit belegte er in der Schlussrangliste den guten siebten Rang – Herzliche Gratulation!

TPL_ON