Apfelschuss 2018 Fischinger Junior unter den Final­teil­nehmern

Sil­van Ger­mann qual­i­fiziert sich in seiner ersten Luft­gewehr­sai­son als einziger Fischinger für den Thur­gauer Apfelschuss und zeigt auch am Final eine gute Leistung!

Zum ersten Mal über­haupt in der Vere­ins­geschichte der SG Fischin­gen wird mit inter­essierten Junioren seit Novem­ber auch mit dem Luft­gewehr 10m trainiert. Sil­van Ger­mann zählt dabei zu den sehr zuver­läs­si­gen Teil­nehmenden, die sich regelmäs­sig am Fre­itagabend im Schiesskeller ein­finden. Dass sich dieses Train­ing bezahlt macht, bewies er nun beim Thur­gauer Apfelschuss: Als einziger Fischinger über­haupt kon­nte er sich für den Final in Frauen­feld qualifizieren.

In der Kan­ton­shaupt­stadt gelang ihm am ver­gan­genen Son­ntag dann eine gute Leis­tung. Mit Passen von 65 und 73 Punk­ten – ste­hend frei geschossen ver­steht sich – total­isierte er 138 Zäh­ler. Damit belegte er in der Schlussran­gliste den guten siebten Rang – Her­zliche Gratulation!