Fischinger Junioren qualifizieren sich für Kantonalfinal

Was aufgrund der Resultate am Verbandsschiessen erwartet worden war, ist nun definitiv: Zwei Fischinger Juniorengruppen qualifizieren sich für den Kantonalfinal.

Die besten 22 Vierergruppen der Kategorie U 21 aus dem ganzen Kanton dürfen Mitte August beim Kantonalfinal gegeneinander antreten. Mit dabei werden dann gleich zwei Gruppen aus Fischingen sein: Fischingen 1 mit Helen Feuz, Luca Bilger, Lisa Siegrist und Matteo Bilger und Fischingen 2 mit Michael Schönenberger, Luca Schönholzer, Steven Kenda und Tanja Germann. Mit einem Total von je 343 Punkten belegen die Fischinger Gruppen in der Qualifikationsrangliste die Ränge acht und neun.

Sieben der acht Gruppenschützen konnten sich im Jahresprogramm unter den besten 60 Einzelschützen einreihen und werden damit gleichzeitig zum Gruppenwettkampf auch am kantonalen Einzelwettkampf teilnehmen dürfen.

In der Kategorie U15 schaffte es keine Fischinger Gruppe unter die besten zwölf. Silvan Germann qualifizierte sich als zehnter aber für den kantonalen Einzelwettkampf – die besten 20 Schützen dürfen bei den Jüngsten am Kantonalfinal teilnehmen.

Herzliche Gratulation und gut Schuss am 12. August 2017 in Amriswil/Arbon!

TPL_ON