Eröffnungsschiessen 2017

Thomas Langensand gewinnt den ersten Wettkampf der Saison knapp vor Junior Matteo Bilger und Seniorveteran August Gehrig.

 

Einundreissig Schützinnen und Schützen trafen sich zum ersten Wettkampf der neuen Saison in der Schiessanlage Brüggis. Die Freude darüber, dass die Schiesssaison endlich startet, war ihnen anzumerken – es herrschte ausgezeichnete Stimmung.

Das Stimmungshoch vermochten letztlich nicht alle in Punkte umzusetzen. Am besten gelang dies Thomas Langensand, der mit 94 Punkten das Tageshöchstresultat erzielte. An der Ranglistenspitze wurde es letztlich sehr eng – dank Junioren- und Waffenbonus nur gerade 0.29 Zähler hinter dem Sieger erkämpfte sich Matteo Bilger den zweiten Schlussrang. Ebenfalls auf das Podest schaffte es, mit einem Punkt Rückstand auf Rang zwei, August Gehrig. Helen Feuz, verpasste als beste Dame mit dem minimalen Rückstand von nur 0.03 Punkten (!) das Podest knapp und wurde Vierte.

TPL_ON