Verbandsmeisterschaft 2017 Region Hinterthurgau

Fischinger Aktive dominieren die Kategorie Ordonanz – Junioren können für einmal nicht ganz mit den Besten mithalten.

Sorgen sonst bei den Fischinger vorallem auch die Junioren immer wieder für sehr positive Schlagzeilen, waren am Verbandsfinal für einmal die Aktiven, die teilweise die Wettkämpfe sogar dominieren.

In der Kategorie Ordonanz qualifizierten sich mit Sepp Brunschwiler, Paul Odermatt und Marc Bilger drei Schützen mit guten Aussichten, am Finaltag auch ein Wörtchen um den Sieg mitreden zu können. Mit guten Resultaten erreichte in der Endabrechnung Sepp Brunschwiler (183 Punkte) Rang vier – punktgleich mit der Drittplatzierten. Paul Odermatt gelang mit demselben Resultat dank der besseren Qualifikation der Sprung aufs Podest – mit einem halben Punkt Vorsprung belegte er Rang zwei. Gewonnen wurde die Kategorie von Marc Bilger, der mit dem besten Qualifikationsresultat an den Start gegangen war und im Final das höchste Resultat (188 Punkte) erreichte.

In der Kategorie Sport qualifizierten sich Marco Zuber, Peter Ibig und Marco Holenstein als letzte für den Final. Die drei kamen am Finaltag nicht über die letzten Plätze hinaus. Allerdings waren dafür unterschiedliche Gründe verantwortlich: Marco Zuber musste mit einer nicht optimal abgestimmten Waffe antreten – die Nachteile zeigten sich im Wettkampf deutlich. Marco Holenstein – eigentlich gut unterwegs im Wettkampf – hatte einen Scheibenfehler zu verzeichnen. Peter Ibig, mit dem zweitschlechtesten Qualifikationsresultat gestartet, konnte mit einem guten Finaldurchgang immerhin seine beiden Vereinskollegen hinter sich lassen.

Bester Fischinger in der Kategorie Sport war Alex Eberli. Als Dritter nach der Qualifikation konnte er sich mit dem zweithöchsten Tagesresultat noch um einen Platz verbessern und belegte in der Endabrechnung Platz zwei. Gewonnen wurde der Wettkampf von Daniel Holenstein, der bereits nach der Qualifikation geführt hatte und mit 197 Zählern mit Abstand das beste Finalresultat erreichte.

 

Bei den Junioren tragen Lisa Siegrist, Luca Bilger, Luca Schönholzer, Steven Kenda und Matteo Bilger zum Verbandsfinal an. Beste Fischinger Schützin mit zweimal 90 Punkten war Lisa Siegrist. Alle anderen Schützen waren nach dem Wettkampf mit ihren Ergebnissen nicht so ganz zufrieden – alle erreichten zwar durchwegs „Kranzresultate“, sie hatten sich wohl aber etwas mehr erhofft. Um die Tagessiege konnten sie für einmal nicht mitreden: Luca Bilger wurde in seiner Kategorie Zweiter, Lisa Siegrist, Matteo Bilger, Steven Kenda und Luca Schönholzer belegten in ihren Kategorien die Ränge drei, vier, fünf und sieben. 

 

Gesamtrangliste Verbandsmeisterschaft 2017 Region Hinterthurgau

TPL_ON