Fischinger gewinnen das Chürbis-Schüsse in Wängi

„Tiratori pescare“ dominieren dank starker Einzelresultate die Kategorie Ordonanz und gewinnen die dritte Austragung des Chürbis-Schüsse der Schützengesellschaft Wängi-Tuttwil. Julian Kressibucher und Marc Bilger zählen mit ihren Resultaten zu den besten ihrer Kategorie.
Bereits zum dritten Mal nach 2012 und 2013 wurde an den vergangenen zwei Wochenenden für einmal nicht auf herkömmliche A-Scheiben sondern auf spezielle Chürbis-Scheiben geschossen. Die Fischinger zeigten sich dabei besonders treffsicher: zehn Fischinger nahmen am Wettkampf teil, alle erzielten ein Kranzresultat.
Bei einem Maximum von 120 Punkten trugen neben Julian Kressibucher und Marc Bilger (je 115), Thomas Langensand 113, Paul Odermatt 106 und Fabian Rusch 103 zum sehr guten Gruppenresultat von 552 Zählern bei. „Tiratori pescari“ sicherte sich damit den Sieg vor den Gruppen aus Thundorf und Lustdorf mit je 546 Punkten.
In der Kategorie Sport erzielten die „Hörnlibuebe“ total 529 Punkte, was ihnen Rang 14 von insgesamt dreissig Gruppen bescherte. Für die Hörnlibuebe schossen: Hermann Rusch (111), Werner Keller (108), Roman Schönenberger (107), Armin Stillhard (103) und Matteo Bilger (100).

TPL_ON